Donnerstag, 5. Juli 2007
Hausarbeit
Mhhh...,

mal ganz abgesehen davon, dass der Tag ganz gut begann (was eigentlich direkt dazu führt, dass er beschissen endet), bin ich ziemlich entspannt.

Ich habe heute meine Hausarbeit wiederbekommen, die ich in den letzten Semesterferien angefertigt (man könnte auch sagen, mir aus dem Arsch gezogen) habe. Ja, die Luft in der Uni war wieder schwanger von Angstschweiß und das allgegenwärtige Versagen drückte die Stimmung unter den Juristen.

Schließlich, in der letzten Vorlesung dieses Tages (Öffentliches Recht II - Grundrechte), nach unruhigen 60 Minuten war es dann endlich soweit, drei Mitarbeiter des Lehrstuhls begaben sich auf die Bühne und begannen in marktschreierischer Manie die Arbeiten in die lechzende, durch Adrenalin und Brechreiz aufgeputschte Menge von Rechtsverdrehern zu schleudern, ohne Rücksicht auf Prellungen oder Platzwunden zu nehmen.

Ich habe unbändige Freude und tiefste Trauer gesehen...

Ich hatte mich schon vor der Ausgabe seelisch und moralisch auf ein erneutes Debakel vorbereitet, doch dann hielt ich sie in den Händen - 4 Punkte, "mit Bedenken bestanden" - die größte Ehre, die einem durchschnittlichen Jurastudenten in seinem Leben zuteil werden kann..."mit Bedenken bestanden".

Mein Gedenken auch all jenen, die sich diesmal der Schlinge nicht entziehen konnten. Wir halten durch, wir sind Deutschlands ungeliebte Nicht-Elite, aber unsere Zeit wird kommen...

just my two cents

... comment